Saison VI | Monatsturnier September
Am letzten Freitag stand Event #09 auf der Agenda. 21 Spieler haben den Weg nach Verl gefunden und am Turnier teilgenommen.

Normalerweise wird es bei dieser Teilnehmerzahl bis 01:00 Uhr Nachts oder noch darüber hinaus gespielt. Doch dieses Mal war dann alles anders. Schon früh gab es viele Setups und das Teilnehmerfeld lichtete sich schnell. Aus den Top 15 der Gesamtwertung waren zwar 13 Spieler mit dabei, doch mit Ole, Sven und Burkhard schafften es nur 3 der Top 10 bis an den Finaltisch. Dieser stand dann schon nach gut 3 Stunden Spielzeit fest.

Aber die wahre Show begann erst jetzt. Innerhalb nicht einmal einer Stunde gab es 4mal Quads zu bestaunen. Hier die Situationen. Als erstes erwischte es Ulle, der einen Coinflip gegen Burkhard verlor…


Ulle (8K) Burkhard (19K) Flop Turn River


Dann das nächste Setup: Ole eröffnet mit Pocket Kings und wird von Burkhard All-In gesetzt. Ole callte, musste sich aber den Pockets Rockets von Burkhard geschlagen geben.

Auch im nächsten großen Showdown gingen sämtliche Chips schon vor dem Flop in die Mitte. Burkhard eröffnete am Cut-Off mit einem Minraise und Alex ging aus dem Small Blind noch einmal drüber. Jens, im Big Blind sitzend, ging dann relativ schnell All-In. Burkhard beantortete die 3-Bet von Alex ebenfalls mit einem All-In. Nun musste Alex wirklich lange nachdenken, callte aber letztendlich dann doch. So ging es in den Showdown zum nächsten Vierling:


Alex (26K) Jens W. (9K) Burkhard (33K) Flop Turn River


Der 3. Vierling des Abends blieb dann aber ohne Showdown und wurde von Burkhard am Turn gezeigt, nachdem sowohl Alex und auch Jannick ihrer Karten in den Muck geschoben hatten...


Burkhard Flop Turn


Bei noch 6 Spielern am Tisch ging Sven als erster mit exakt einem Big Blind All-in. Mario im Small Blind füllte auf und Burkhard checkte im Big Blind. Bis zur Riverkarte gab es keine weitere Aktion. Am River setzte Mario dann einen kleinen Betrag und konnte Burkhard damit aus der Hand verdrängen. Mario zeigt die Nuts und der letzte Vierling des Abends liegt auf dem Board, aber der bessere Kicker bringt den Gewinn der Hand!


Sven (3K) Mario (22K) Flop Turn River


Der Rest des Abends verlief dann relativ unspektakulär. Am Ende gewann Alex sein 2. Monatsturnier nach Oktober 2012, Herzlichen Glückwunsch! Mit auf dem Podium standen Potti als zweiter und Bukhard als dritter. Als heimlicher Gewinner darf sich aber auch Burkhard fühlen, da er sich in der Gesamtwertung weiter absetzen konnte, da sich die direkten Verfolger Thilo (19.) und Ralf (11.) schon früh aus dem Turnier verabschieden mussten.

Weiter geht es am 17.10. mit dem nächsten Monatsevent!