TV-Event | TV Total PokerStars Fernsehshow in Köln bei Stefan Raab
Rockets besuchen TV-Total Pokershow

Am Donnerstag, 11.12.2014 fand die letzte Aufzeichnung zur TV-Total Pokernacht statt. Burkhard hatte 2 Karten für die Show erspielt und war dann mit Jens C. vor Ort. Aufgezeichnet wurde die Sendung bei Brainpool TV Köln, im Studio von TV-Total und Schlag den Raab. Frühzeitig vor Ort konnten wir nach der ersten Stärkung (Steinofen-Pizza) noch einen Abstecher an den Rhein machen. 10 Minuten Fußweg war da noch so gerade akzeptabel…. Stürmisches Wetter machte den Trip aber zu einem Erlebnis. Ein kurzer Blick auf den Kölner Dom und schon zogen die Regenwolken aus dem Westen bedenklich schnell näher. Gerade noch passend konnten wir das Studio wieder erreichen. Kaffeegestärkt ging es Richtung Eingang die Karten abholen. Schön wenn man auf der Liste der geladenen Gäste steht. Dann geht alles ganz fix!

Natalie schrieb im Vorfeld schon, das es hinter den Kulissen immer relativ hektisch zugeht. So war an ein Treffen vor Beginn der Show leider nicht zu denken. Im Studio angekommen, war die Veranstaltung erfreulich klein gehalten. Maximal 10m bis zum Pokertisch - absolut in Ordnung. Mit Monitor und Leinwand war man stets auf dem Laufenden. Gäste der Show waren - neben Gastgeber Stefan Raab und Elton - Tim Mälzer, Sonja Zietlow und Sascha. Dazu der Onliner, der gegen mich im Qualiturnier 3-Handed vor der Riverkarte schon auf 10 % runter war und die Hand noch gewann…. Markus, 27 Jahre aus Würzburg.

Da es im Studio, wie bei allen anderen TV-Sendungen auch, totales Handy- und Kameraverbot gab, gibt es hier leider keine direkten Bilder von der Show.

Stefan Raab ist ja schon der Unterhaltungsgarant Nr. 1, die ersten 3-4 Hände waren auch dementsprechend lustig. Kurz danach ging die Action dann aber sehr pokerbezogen weiter, da er sich von einer Hand nicht lösen konnte... Tim Mälzer ist wohl ein guter Koch, da sage wir dann mal „Schuster, bleib bei Deinen Leisten“. Er spielte eigentlich tight, wurde dann aber auf einmal sehr kreativ! Somit waren schon im 2. Level nur noch 4 Spieler ON AIR. Erstaunlich fanden wir beide, wie leicht man Elton lesen kann. Er brauchte seine Karten zu keiner Zeit umdrehen, seine Stärke / Schwäche war immer offensichtlich (Im Studio sieht man als Zuschauer ja nicht die Holecards und muss mitraten). Ebenso Sonja Zietlow, Out of Position donkte sie regelmäßig in ihre Gegner. Und zwar genau dann, wenn sie nichts hatte. Sascha und der Online-Qualifikant spielten Ihre Hände eher passiv und waren auch nicht oft beteiligt. Eine Hand gegen Turniermitte spielte der Onliner am Flop nicht gut, konnte seinen Fehler mit einem mutigen Call aber korrigieren. Sehr gut!

Ein bisschen Wehmut kam dann aber doch auf, da wir uns schon einig waren, dass man an diesem Tisch wirklich gut bestehen konnte. Das Heads-Up wurde bei Blinds von 600-1200 schon sehr früh erreicht. Die Sympathien der meisten neutralen TV-Zuschauer liegen wohl immer beim Online-Qualifier. Dieser ging aber mit kaum mehr als 10K an Chips in das finale Duell. Er konnte sich dann aber mit vielen kleinen Potgewinnen gut in den Titelkampf zurückarbeiten. Zwischenzeitlich ging es sogar gleich auf 30K vs. 30K in die Hände. Elton, der Dauergast der Show, wurde daraufhin immer ungeduldiger und schob des Öfteren völlig unvermittelt seine ganzen Chips in die Mitte. Bei seinem 3. All-In innnerhalb kurzer bekam er dann den Call. Als Ausseiter mit knapp 40 Prozent Gewinnchance ging es dann für Elton in den Showdown. Bis zum River sah es aus, als wenn der Liebling der meisten Zuschauer den 50K Pot gewinnen könnte. Aber die Riverkarte meinte es nicht gut mit ihm. Schweigen im Publikum, die Entscheidung ist gefallen, Elton gewinnt! Ichkann aber sagen, dass ich nach dem Pech im Quali-Turnier mit dem Ausgang der Show dann doch einigermaßen gut leben kann ;-)

Zum Ende fanden sich dann alle Protagonisten noch einmal auf Showbühne ein und der Sieger wurde gefeiert. Nach der Abmoderation kam Natalie dann auch noch zu einem kurzen Pläuschchen direkt zu uns rüber. Trotz drückender Schuhe und einem langen Moderationsabend fand sie dennoch die Zeit für ein kurzes Knuddeln und Hallo sagen! Auch hinter den Kulissen war die Show in der „Losers-Launch“ sehr kurzweilig und ein voller Erfolg. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgte am Dienstag, dem 16.12.2014 auf Pro 7.

Dann noch ein schnelles Abschlussbier und ab nach Hause. Ein gelungener Tag ging zu Ende. Jetzt heißt es ran an die Onlinetische und einen neuen Versuch starten, selbst dort am Live-Tisch mal mitspielen zu dürfen!