Saison VI | Vorschau auf den Jahresabschluss 2014
Die 6. Saison geht am kommenden Freitag zu Ende. Zeit für uns, einen kleinen Ausblick zu wagen und zu schauen, wer denn dieses Jahr was erreichen kann.

An der Tabellenspitze scheint Burkhard nicht mehr einzuholen zu sein, für ihn wäre es der 1. Gesamtsieg überhaupt. Aber endgültig entschieden ist die Sache noch nicht. Der zweitplatzierte Ralf darf noch nach dem Titel schielen, aber die Voraussetzungen, den Platz an der Sonne noch zu erobern, sind für ihn denkbar ungünstig. Er braucht Minimum 24 Teilnehmer, muss gewinnen und dazu darauf hoffen, dass sich Burkhard außerhalb der Punkte platziert.

Da diese Konstellation nur noch für Burkhard relevant zu sein scheint, wird sich Ralf wohl auf sein vorrangiges Ziel konzentrieren: Er war bei bisher allen 11 Events in den Punkten und möchte dies auch im letzten Turnier des Jahres schaffen. Gleichzeitig wäre ihm damit ein Platz auf dem Podium wohl gewiss.

Im weiteren Kampf um einen Platz auf dem "Stockerl" sind in erster Linie Thilo (3.), Salvatore (4.) und Ole (5.) zu nennen. Sowohl für Ralf, als auch für Thilo und Salvatore wäre es der jeweils erste Podiumsplatz überhaupt.

Sven, Stefan und Robert K. haben nur noch Außenseiterchancen.

Aber auch ein weiteres Ziel gilt es nicht aus den Augen zu verlieren, da die 12 Besten der Jahreswertung ebenfalls Punkte für die ewige Tabelle erhalten und sich dort eintragen dürfen. Derzeit haben wir 25 Mitglieder in dieser exklusiven Tabelle - Bereich Statistiken. Mit Ralf und Salvatore wird es definitiv 2 neue Mitglieder geben. Chancen auf einen ersten Eintrag in dieser Liste bieten sich aber auch noch Jannick, Andreas, Jens F. und Mario.

Also ran an die Tische und allen viel Erfolg!