Saison VI | Rückblick

Die Saison VI (2014) ist beendet. Zeit für einen kleinen Blick zurück.

Mit 38 verschiedenen Startern lag die Saison VI zwar nur im Average, aber wir konnten den Rekord der Frequent-Player aus dem Jahr 2011 mit 23 Spielern (mit 5 oder mehr Teilnahmen in einem Jahr) einstellen. Im Februar und März durften wir dann erstmals vermelden, ausgebucht zu sein! Die Gesamtbeteiligung war wirklich sensationell…

34 von 38 Teilnehmern schafften es im Laufe des Jahres mindestens einmal in die Punkteränge des neu geschaffenen Punktesystems mit 12 Spielern in den Punkten. Neuling Jannick schaffte es in nur 4 Teilnahmen gar seinen ersten Sieg zu feiern, in die Top10 der Jahreswertung zu kommen und somit schon jetzt einen Platz in der ewigen Tabelle sicher zu haben.

In der abgelaufenen Saison gab es erstmals 3 Mehrfachsieger. Burkhard, Richie und Goldi durften sich über jeweils 2 Monatssiege freuen. Neben Jannick konnte auch Ralf seinen ersten Sieg einfahren. Allerdings noch mit dem kleinen Makel einer Dealabsprache (was seitdem nicht mehr möglich ist). Dafür kann sich Ralf über einen anderen Rekord freuen, er schaffte es als Erster bei allen 12 Monatsturnieren in die Punkteränge!

Die Jahreswertung wurde in dieser Saison von Burkhard dominiert, er stand nach 11 von 12 Monatsturnieren ganz vorne. Nach den Plätzen 2, 2, 5, 2 und 3 in den ersten fünf Jahren war es für ihn der erste Gesamtsieg! Ralf schafft es nach Rang 14 aus dem Jahr 2013 als Zweiter ins Ziel zu kommen. Thilo komplettiert das Podium und freut sich über seine erste Inschrift auf dem Siegerpokal (nachdem er zuvor schon 3mal knapp gescheitert war). Vorjahressieger Gallo konnte sein „Seuchenjahr“ 2014 mit einem 2. Platz im Dezember noch versöhnlich abschließen, landet aber dennoch auf Gesamtrang 22.

In die ewige Bestenliste durften sich 3 neue Teilnehmer eintragen lassen. Die neuen Mitglieder heißen Jannick, Ralf und Salvatore. Hier zieht aber Burkhard weiterhin allein seine Kreise an der Spitze. Die ersten Verfolger lauten Ole und Potti. Erwähnenswert ist, dass Thilo auf Platz 4 dieser Tabelle erscheint, obwohl er noch keine Jahreswertung für sich entscheiden konnte.

Rückblickend können wir sagen, eine tolle und spannende Saison hinter uns zu haben. Die Plätze auf dem Podium wurden erst mit dem Event im Dezember endgültig fixiert. In 6 Saisons gab es 6 verschiedene Gesamtsieger und insgesamt 25 verschiedene Sieger eines Monatsevents.

Insgesamt erfreuen wir uns weiterhin am ungebrochenen Spaß aller Teilnehmer an unserem Pokersport. Die Saison VII wurde mit dem Team-Cup Anfang Januar bereits eingeläutet. Wir wünschen allen Teilnehmern auch in diesem Jahr viel Erfolg und gute Karten. Nun bleibt uns nur noch eines zu sagen - Shuffle Up and Deal…!