Regelwerk | Version 1.2 ist online

Da sich unser Verein einem ständigen Wachstum erfreuen darf, war es mal an der Zeit, unsere Strukturen weiter zu verbessern.

Im Rahmen unserer letzten Mitgliederversammlung vom 12.03.2015 wurden verschiedene Regelanpassungen besprochen. Mittlerweile ist das erneuerte Regelwerk in der Version 1.2 verfügbar. Im Bereich Verein / Regelwerk findet Ihr die wichtigsten Regeln in der Kurzform.

Im internen Bereich stehen allen Mitgliedern sowohl das gesamte Regelwerk der Pocket Rockets Verl sowie auch die Kurzfassung als Download-PDF zur Verfügung.

Die 2 wichtigsten Änderungen seien hier kurz erwähnt:

- Dealer: Wir wechseln ab sofort nach jeder Turnierpause den Dealer an allen Tischen. Neuer Dealer wird der Spieler, der sich links vom bisherigen Dealer sitzt. Regel 5.

- „Am Platz“ Regel: Wer sich zu Beginn der Ausgabe einer neuen Hand nicht an seinem Platz befindet, bekommt ab sofort keine Karten mehr ausgeteilt. Regel 26.

Nachfolgend eine Auflistung der Regeln, die überarbeitet wurden:

Regel 01, Regel 05, Regel 09, Regel 12, Regel 14, Regel 15, Regel 20, Regel 26,
Regel 27, Regel 31, Regel 34, Regel 35, Regel 42, Regel 43, Regel 46, Regel 50,
Regel 51, Regel 52 und Regel 54.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich alle Mitglieder zeitnah einmal mit dem Regelwerk auseinansetzen. Denn nur so ist ein reibungsloser Ablauf unserer Veranstaltungen gewährleistet. Für Fragen und Anregungen stehen Euch unsere Regelwarte jederzeit zur Verfügung.

Euer Vorstand der Pocket Rockets!