3. Vereinsmeisterschaft | 05.06.2015

Am 05. Juni 2015 fanden unsere 3. Vereinsmeisterschaften statt. Dank des sehr guten Wetters konnten wir die Veranstaltung komplett Open-Air durchführen. 17 der 27 Vereinsmitglieder fanden am Brückentag den Weg nach Verl um den neuen Vereinsmeister zu ermitteln.

Gespielt wurde ein Deepstack-Turnier mit 20.000 Chips und leicht verlängerter Blindzeit. Da zu Beginn des Turniers noch nicht alle Teilnehmer vor Ort waren, wir aber dennoch an 3 Tischen gestartet sind, kam es zu einer doch eher kuriosen ersten Stunde. Tisch 1 startete mit Goldi, Robert, Jens C., Mario und Salvatore. Lediglich Patrick kam die angekündigte halbe Stunde zu später. An Tisch 2 waren mit Potti, Thilo und Ulle gerade mal 3 Spieler aktiv. Mit Jens F. (30 Min später), Ritchi (60 Minuten später) und Lars (3. Stunden verspätet!!) fehlten gleich 3 Spieler zu Beginn. Da aber die Blinds der aussetzenden Spieler mitliefen, endstand eine ganz eigene Tischdynamik. Einzig Tisch 3 war mit 5 regulär erschienen Spielern von Beginn an komplett besetzt. Dieser Tisch hatte es aber auch in sich! Mit Burkhard, Gallo und Carsten saßen nicht nur die 3 Meister der letzten 3 Jahreswertungen an diesem Tisch, sondern auch die beiden ersten Vereinsmeister Ralf und Dirk…

Schon in der ersten Stunde erwischte es Ulf, der in ein Fullhouse von Potti lief und Top 2 Pair nicht folden konnte. Nach dem Ausscheiden von Goldi und Ralf (AA gegen KK verloren), wurde auf 2 Tische reduziert. Bis auf Lars waren dann auch mittlerweile alle Spieler an ihrem Platz und es ging kurz darauf in das Dinnerbreak. Nach der 45-minütigen Pause mit leckerem Essen war dann auch Lars endlich eingetroffen. Ihm blieben nach 3 Stunden Spielzeit noch gute 15.000 Chips. Salvatore schied als 14. Aus dem Turnier aus. Lars foldete seine ersten 15 Händen und ging dann auf einem Ace-High Flop mit dem 2nd Pair All-In, musste sich aber das Top Pair seines Gegners anschauen und war nach 30 Minuten Spielzeit schon wieder draußen…

12. wurde Burkhard. Nach einem Minraise ging Thilo mit 10 Big Blinds und einem Paar 7 aus dem Big Blind All-In und wurde unmittelbar von Burkhard gecallt. QQ von Burkhard waren 80% Favorit. Die Door-Card des Flop präsentierte aber sofort eine 7. Geschätzte 0,7777 Sekunden später konnte sich Thilo dann gefloppter Quads erfreuen. Das QQ-Wunder auf Turn und River blieb überraschender Weise aus! Für den vom Ausscheiden bedrohte Thilo war dies der Grundstein für seinen weiteren Turnierverlauf; und gleichzeitig auch ein Zeichen an all die anderen, was da denn gleich noch kommen würde…

Vorjahressieger Dirk musste dieses Jahr auf Platz 11 die Segel streichen, sodass feststand, dass es einen neuen Sieger geben wird. Bei 9 verbliebenen Spielern wurde kurz darauf der Final Table eingeläutet.

Nach dem Ausscheiden der nächsten vier Spieler schrieb Thilo seiner besseren Hälfte eine kurze Mitteilung, dass er die Top 5 erreicht hatte. Und nun folgt die Begründung dafür, warum an dieser Stelle keine weiteren Hände dokumentiert werden können: Es blieb schlicht keine Zeit um sich Notizen zu machen... Thilo hatte in den kommenden 11 Minuten stets eine Hand in der Nähe der Nuts und konnte die verbliebenen 4 Gegner in dieser kurzen Zeitspanne eliminieren. So konnte er die tolle Nachricht “in seinem privaten Blog“ entsprechend schnell verbreiten! Wir gratulieren unserem neuen Vereinsmeister von Herzen. Auf Platz 2 und 3, und damit auch auf dem Siegertreppchen, standen Jens Clausen und Patrick. Auch an die beiden geht ein Glückwunsch für Ihre Podest-Platzierungen.

Der Siegerpokal wurde dann standesgemäß vom Vorjahressieger Dirk überreicht.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung!

Eine kleine Bildergalerie findet Ihr hier.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.