3. Vereinsjubiläum | 21.06.2016

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Liebe Freunde,

heute feiert unser Verein schon seinen dritten Geburtstag.

Die tolle Entwicklung unserer Runde war und ist nur möglich, weil sich der Vorstand und noch einige Leute darüber hinaus regelmäßig für die Gemeinschaft engagieren. Dafür meinen herzlichen Dank. Ich wünsche uns allen noch viele gemeinsame Stunden in der gewohnt freundschaftlichen Atmosphäre.

Viele Grüße, Thilo Dzeya
(1. Vorsitzender der PRV)


Heute werden die Pocket Rockets 3 Jahre. Es gibt uns zwar schon über 11 Jahre, aber genau heute vor 3 Jahren haben wir unseren Verein dann auch offiziell gegründet.

Wir wollen diesen Tag mit ein paar Statistiken der eher ungewöhnlichen Art feiern. Und los geht es!

Wusstet Ihr, dass…

…Jens Clausen den Pokerlauf seines Lebens bei den Pocket Rockets in Verl hatte?


Die Geschichte dazu ist schnell erzählt. Im September 2013 hatte Jens seine Teilnahme eigentlich schon abgesagt, meldete sich dann aber kurz vor dem Start des Turniers doch noch. Wir legten ihm einen Stack raus, der dann bis zu seinem Erscheinen mitlief. Als er dann kurz vor 21 Uhr erschien, ging es richtig ab. In den nächsten 2,5 Stunden gab es für ihn ein Feuerwerk an guten Karten. In geschätzten 75 Händen konnte er 4mal die Pocket Asse vorzeigen. Schon ausgewöhnlich, aber noch längst nicht genug. Zusätzlich hatte er 3mal (!) Quads zu bieten. Wir haben die Wahrscheinlichkeit dafür mal kurz berechnet: 75*74*73*72*71*70*69*0,0002^3*0,0045^4 = 1 zu 30,4 Mio. Herzlichen Glückwunsch! (Am Ende des Tages reichte es übrigens zu Platz 2)

…Ralf seinen bisher ersten und einzigen Sieg bei einem Monatsevent einem Umstand zu verdanken hat, der heute nicht mehr möglich ist?

Im Februar 2014, dem ersten ausgebuchten Turnier der Vereinsgeschichte, kam es erst spät in der Nacht zum Heads Up. Ralf und Robert standen sich gegenüber. Beide waren schon müde vom langen Pokerabend. Da entschieden sie sich, unabhängig vom Chipstand, die nächste Hand über den Turniersieg entscheiden zu lassen. Ralf gewann diese Hand und wurde zum Sieger erklärt.
(Kurze Zeit später wurde diese Möglichkeit der Turnierentscheidung per Reglement untersagt…)

…von 90 Monatsevents 77 von unseren Vereinsmitgliedern gewonnen wurden?

77 Turniere wurden von 22 unserer 27 Mitglieder gewonnen (Marcus, Florian, Jens F., Patrick und Mario warten noch auf ihren ersten Sieg)
13 Turniere wurden von 7 Gaststartern gewonnen (Habib, Valentin, Anselm, Günter, Robert S., Jannick und Tobias)

…zwischen Sven’s 2 Siegen 69 Monate liegen?

Im Juli 2010 und im Mai 2016 durfte er sich feiern lassen!

…nur Florian und Jens F. noch gänzlich ohne Titel dastehen?

Wobei Jens F. zuletzt 2. bei den Vereinsmeisterschaften 2016 wurde!

…wir schon reichlich Pokerprominenz in unserer Runde begrüßen durften?

Neben unserem Vereinsmitglied Potti, durften wir auch schon Natalie Hof (2mal), Torsten Brinkmann, Dietrich Fast und Jens Knossalla in Verl begrüßen. George Danzer ist Mitglied unserer Homegamerunde bei Pokerstars. Außer Natalie‘s drittem Platz im November 2011 lassen die Erfolge der Prominenz aber noch auf sich warten…

…wir unseren Teilnehmerschnitt seit 2010 um 66 Prozent steigern konnten?

Damals besuchten im Schnitt 13,5 Personen unsere Monatsevents, 2015 kamen wir auf 22,5 Teilnehmer im Schnitt. Zur Jahreshalbzeit 2016 liegen wir bei 23,2…

…wir eine neue Rubrik auf unserer Webseite eingerichtet haben? Entstanden durch einen Zufall und auf Wunsch von Dirk sofort integriert.

Letzten Freitag, Monatsevent in Verl. Spielpause. Die meisten Teilnehmer gehen kurz frische Luft schnappen und stehen vor der Tür. Als Burkhard durch die Eingangstür wieder reingeht schnappt er einen Satz von Ralf auf, findet ihn ganz lustig und erzählt ihn Dirk: „Poker ist so geil unsportlich!“. Als wir Ralf kurz darauf noch einmal daraufhin ansprechen, sagte er uns, dass es nicht seine Worte waren. Burkhard hatte einen Satz von Ralf falsch verstanden. Aber egal, da ist er nun, der erste Eintrag lustiger Sprüche in Verl. Wer der Rubrik weiteres Leben einhauchen kann, ist mit seinen Beiträgen herzlich willkommen! Bereich Verein -> Sprüche und Zitate

Prost!