Sonderevent | 30.09.2016

Bereits Ende letzten Monats fand ein Sonderevent der Pocket Rockets statt. Trotz der Terminkollision mit der Hochzeit eines unserer Vereinsmitglieder – wir gratulieren ganz Herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft – fanden sich 15 Teilnehmer ein, um den Sieger des Deep-Stack-Turniers zu ermitteln.

Gestartet wurde an 2 Tischen pünktlich um 18:30 Uhr. Nach einer zunächst ruhigen Startphase gab es dann doch reichlich Action. 6 Spieler durften nach dem Verlust aller Chips noch einmal neu starten, Lars sogar gleich zweimal. Gegen 21:45 Uhr gab es mit Tobias den ersten Bust-Out. Kurze Zeit später musste dann auch Burkhard die Segel streichen. Auch Goldi, Robert, Lukas und Jannick (der hervorragend in das Turnier gestartet war) verpassten den Final Table.

Der Final Table startete dann gegen 22:30 Uhr. Aufgrund der riesige Menge der im Spiel befindlichen Turnierchips (440.000) wurde nun die Levelzeit auf 10 Minuten verkürzt. Als erster musste dann Carsten das Turnier verlassen, gefolgt von Ralf, Günter und Robert. Bei noch 5 verbliebenen Spielern entwickelte sich ein spannender Kampf um die begehrten Podiumsplätze. Michael und Karen mussten sich in der Folge knapp geschlagen geben. Mathias, Salvatore und Lars spielten den Sieger aus. Am Ende gewann Lars knapp vor Salvatore und Mathias, herzlichen Glückwunsch aber an das gesamte Podium!!

Wir freuen uns über das tolle Feedback zum Turnierformat. Da es den Teilnehmern durchweg viel Spaß gemacht hat, wird es auf jeden Fall zu einer Neuauflage kommen. Vielleicht kommt es noch zu der ein oder anderen Feinanpassung, aber mit der ersten Auflage des Turniers sind wir sehr zufrieden :-)

Hier das Ergebnis in tabellarischer Form:

Name
Restarts
Bustouts
1.
Lars Leiwesmeier
2
5
2.
Salvatore Messina
1
5
3.
Mathias Wilmes
1
2
4.
Karen Voltmann
1
2
5.
Michael Langwald
6.
Robert Kowalski
1
7.
Günter Don
2
8.
Ralf Falco Leyva
9.
Carsten Heidemann
1
1
10.
Jannick Kerkhoff
2
11.
Lucas Duhay
1
12.
Robert Schiermeyer
13.
Stefan Goldbeck
14.
Burkhard Frankenfeld
1
15.
Tobias Masmeier