Saison X | Rückblick auf die Jubiläumssaison

Mit der Siegerehrung für die Jahreswertung haben wir die Saison 2018 – unsere Jubiläumssaison – nun offiziell abgeschlossen.

Es war eine tolle Saison mit neuen Gesichtern, vielen Geschichten und alt bewährtem. Neu dabei waren mit Dennis B., Fabio N., Fynn M., Stefanie M., Stefan N. und Stephan A. gleich 6 neue Teilnehmer. Herzlich Willkommen!

4 von ihnen konnten direkt punkten, Stephan A. gelang sogar ein Meisterstück, in dem er seinen ersten Auftritt in unserer Runde mit einem Sieg vergoldete! Es gab diese Saison übrigens 2 Mehrfachsieger. Während Richie die Saison mit einem Sieg eröffnete und auch beendete, konnte Potti in den Sommermonaten zweimal zuschlagen.

Im Kampf um die Jahreswertung konnte aber nur Potti ein Wörtchen mitreden. Er beendete die Saison auf einem tollen dritten Platz. Für ihn war es die 4. Podestplatzierung in 10 Jahren. Auf Platz 2 beendete Jens F. die Saison, für ihn ist es die erste Top 3 Platzierung. Besonders Erwähnenswert ist dabei, dass er dieses Ergebnis ohne einen einzigen Monatssieg erreichte und das ganze mit nur 9 Teilnahmen schaffte. Vorjahressieger Burkhard erwischte einen guten Start in die Saison und durfte im Mai einen Monatssieg feiern. Mit acht Top 6 Platzierungen bis zum Oktober-Event, konnte er seinen Titel schon im November 2018 erfolgreich verteidigen. Sowohl eine Titelverteidigung sowie einen vorzeitigen Titelgewinn gab es in unserer Vereinsgeschichte bisher noch nicht!




Gratulieren möchten wir aber nicht nur den erfolgreichen Spielern auf dem Podium sondern auch allein anderen Teilnehmern, denn wir hatten eine tolle Saison mit vielen Highlights.

Ein kleiner Blick in die Statistiken sei nun erlaubt.

Für Burkhard war es die dritte Meisterschaft und 8. Podestplatzierung in 10 Jahren. Mit Stephan haben wir unseren 34. Gewinner eines Monatsevents bei 120 Turnieren. Robert – stets mit der längsten Anreise – schaffte es mit nur 4 Teilnahmen in die Top 10. Die ewige Tabelle hat mit Thorsten sein 34. Mitglied gefunden. In dieser Tabelle hat Thilo nun Ole und Carsten überholt und ist neuer Dritter hinter Burkhard und Potti. Jens F. macht den größten Sprung nach vorne, von 15 auf Platz 9!




Wir haben aber in der abgelaufenen Saison auch 2 Mitglieder der ersten Stunde verloren. Sowohl Sven, als auch Ulle haben den Verein verlassen. Wir sind uns aber sicher, dass wir beide auch in Zukunft hier und da mal wieder bei einem unserer Events antreffen werden.

Ulle war nicht nur der Sieger unseres allerersten Monatsevents im Januar 2009, sondern auch ein regelmäßiger Gast bei unseren Turnieren. Für gute Unterhaltung war an seinen Tischen stets gesorgt :-). In den letzten Jahren hatte er darüber hinaus das Amt des Kassenwarts inne. Ulle, vielen Dank für Deine Mithilfe und deine stets unterhaltsamen und spektakulären Auftritte!!

Mit Sven verlässt uns DAS Urgestein schlechthin. Sven ist der Sieger der 2. Saison und konnte mehrmals gewinnen. Aber worüber wir hier eigentlich sprechen müssen, sind seine Verdienste rund um unseren Verein. Man kann wohl sagen, dass es ohne ihn diesen Verein nicht geben würde. Die ersten kleineren Turniere fanden bei ihm zuhause statt. Trotz teilweise ausschweifender Partys ließ er nie locker und nicht zuletzt durch seine fortlaufenden Einladungen per E-Mail entwickelten sich konstante Events. Ende 2008 fanden die ersten kleineren Turniere an unserer heutigen Spielstätte statt. Mit dem Jahreswechsel 2009 sorgte er dann hauptverantwortlich mit dafür, dass es zu einem regelmäßigen Spielbetrieb gekommen ist. Trotz seiner nicht mehr ganz so häufigen Teilnahmen in den letzten Jahren hat er die ganze Zeit alles für den Verein gegeben und bis zuletzt z.B. stets alle Einladungen zu den Events verschickt und bearbeitet.

Sven wir danken Dir für dein sensationelles Engagement in all den Jahren, wünschen Dir alles Gute und freuen uns stets, wenn Du mal wieder bei unseren Turnieren vorschaust. Ganz nach Trude Herr „Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier…“

In diesem Sinne, bis die Tage!


„Liebe Pocket Rockets aus Verl,

nach 10 Jahren als Mitgründer, Mitglied und teilweise Vorstand bei den Pocket Rockets ist es nun in 2019 aus persönlichen Gründen für mich an der Zeit als Mitglied „Servus“ und „Tschüss“ zu sagen. Es war mir in all den Jahren eine große Ehre und eine große Freude Teil dieser tollen Runde zu sein. Zu sehen, mit welchem Einsatz und Engagement sich der aktuelle Vorstand einbringt, lässt mich zudem aber auch um die Zukunft „unseres“ Vereins nicht bange sein. Vielleicht klappt im Laufe des Jahres eine Turnierteilnahme als Gastspieler auch eher mal wieder.

Euch wünsche ich nur das Beste, viele Grüße und bis bald,

Sven“

Sven Schukies


„Sven, das ist ein Meilenstein für unseren Verein, der mich persönlich traurig macht. Der Gründer geht von Bord.
Vielen Dank für dein herausragendes Engagement über die ganzen Jahre bis zum letzten Tag. Ohne dich gäbe es keine Pocket Rockets. Ich hoffe wir sehen uns immer mal wieder auch am Pokertisch.“

Thilo Dzeya


Wir haben auch noch einen kleinen Ausblick auf die schon begonnene Saison XI. Zwei Events sind schon gespielt, Axel und Ole waren siegreich. Im Sinne der Spannung innerhalb der Jahreswertung haben wir unser Punktesystem leicht verändert. Was geblieben ist, dass bei jedem Event die erfolgreichsten 12 Teilnehmer mit Punkten belohnt werden. Aber die Punktevergabe für bessere Platzierungen verläuft nun deutlich flacher. Die Details findet ihr im Bereich Spielablauf.

Einige Details zur aktuellen Saison haben wir gestern auf unserer Mitgliederversammlung besprochen. Es gibt ein paar nette Ideen, die besprochen wurden und in Kürze bekannt gegeben werden. Ein Highlight wird ein tolles Sommerfest werden, aber wir wollen der noch kommenden offiziellen Einladung hier nicht vorgreifen!

Freut Euch auf ein tolles Jahr 2019!!