Charity Poker Lennestadt | 15.-16.03.2019

Vor einer Woche war eine Gruppe der Pocket Rockets im Sauerland. Dort wurden die Karten für einen guten Zweck gedealt. Mit 15 Euro konnte man sich in das Teilnehmerfeld einkaufen und am Turniergeschehen teilnehmen. Mit Potti, Burkhard, Salvatore, Lilo, Thorsten, Michael Jens C. und Jens F. waren letztendlich 8 Spieler aus unserem Verein mit am Start. Günter musste leider kurzfristig passen. Insgesamt haben sich ca. 450 Spieler in Lennestadt eingefunden.



Am Freitagabend fand bereits die erste Vorrunde statt. Potti war als Zugpferd ja für dieses Turnier gesetzt und auch beide Tage anwesend. Er spielte die erste Vorrunde und konnte sich mit 15 BB in den 2. Tag retten. Am Samstagmorgen begann die 2. Vorrunde mit den anderen 7 Startern aus unserem Verein. Zuvor wurden jedoch alle Helfer und Sponsoren des Events auf die Bühne gebeten. Knossi und Potti bekamen für ihre Spendensammlung im Vorfeld des eigentlichen Events - über 8.000 Euro wurden dort ja schon gesammelt - den größten Applaus.

Die Vorrunde ging über 10 Level je 25 Minuten, Startstack 8.000. Leider lief es nicht für alle gut. Thorsten und Jens F. saßen zu Beginn an einem Tisch und Jens gewann schnell einen sehr großen Pot gegen Thorsten. Kurz darauf musste sich Thorsten dann schon aus dem Turnier verabschieden. Jens C. hatte einen guten Start und konnte den Vorjahressieger Crazy Cheep mit gut gespielten Pocket Kings schröpfen. Der Profispieler fand somit auch schnell den Weg an die Rails…



Burkhard kam zuerst gar nicht richtig in die Hände. Top Pair wurde gleich zweimal von einem Flush überholt und er konnte in den ersten 2 Stunden nicht eine Hand gewinnen. Nach einem Stealpush nach 5 Limpern folgten aber Pocket Asse und der Verdoppler brachte ihn wieder zurück ins Geschehen. Im Laufe der Vorrunde mussten dann aber sowohl Jens F., Jens C. und auch Michael die Segel streichen. Salvatore, Lilo, Potti und Burkhard überstanden die Vorrunde und konnten nach einer längeren Pause mit weiteren 114 verbliebenen Spielern zurück an die Tische. .

In der Pause gab es dann genügend Zeit für etwas Smalltalk mit anderen Teilnehmern oder aber auch für eine Mahlzeit. Jens C. und Burkhard nutzen die Zeit für eine Handanalyse mit xFlixx, dem einzigen deutschen Team-Online-Pro von Pokerstars. Gewohnt nett nahm er sich Zeit und hatte ein offenes Ohr für Fragen!.



Gegen 19:30 Uhr ging es dann mit dem großen Finale weiter. Salvatore und Burkhard wurden an einen Tisch direkt nebeneinander gelost, Potti und Lilo saßen an 2 benachbarten Tischen in unmittelbarer Umgebung. Salvatore erwischte es leider zuerst. Es wurde zu ihm im SB gefoldet. Da er nicht mehr sehr viele Chips hatte, endschied er sich für einen Limp mit Pocket KK. Der Flop kam mit 845 in Karo nicht gut runter und da Salvo nicht den K Karo besaß, ging er direkt All-in. Leider hatte sein Gegner, ein älterer Mann, mit 67 direkt die Straße getroffen und das Turnier war für Salvo beendet..

Eine gute Stunde später ging Burkhard dann mit 15 BB aus früher Position mit Pocket 33 All-In und wurde nach längerer Bedenkzeit von Pocket 99ern gecallt. Eine weitere 9 am Flop war dann nicht die gewünschte Karte. Unmittelbar nach seinem Ausscheiden musste dann auch Potti aufstehen und sich geschlagen geben. Lilo war somit der Spieler aus unserem Verein, der es am Weitesten schaffte. Er ging zwar mit einem kleinen Stack in das große Finale, konnte diesen aber stetig ausbauen. Für die Sachpreisränge reichte es aber auch für ihn nicht, er schied kurz vorher aus. .



Wir hatten einen tollen Tag in Lennestadt. Viele nette Gespräche, spannende Situationen an den Tischen und lustige Sideevents rundeten unseren Ausflug ab. Rundum zufrieden sind die meisten unserer Gruppe gegen 22 Uhr dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und bedanken uns bei den Organisatoren ganz herzlich!