Vereinsmeisterschaft #07 | 06.07.2019

Die siebten Vereinsmeisterschaften sind gespielt.

Es war ein ereignisreicher Tag, der um 15:30 Uhr in unserem Vereinsheim startete. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Thilo übergab dieser das Mikro an Potti, denn es stand eine besondere Ehrung auf dem Programm. Auf unserer letzten Mitgliederversammlung Anfang März beschlossen wir, Sven die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Für seine besonderen Verdienste für den Verein in den Anfangsjahren wurde er nun ausgezeichnet. Er besitzt nach seinem Austritt Ende 2018 nun wieder alle Rechte eines regulären Vereinsmitglieds und durfte somit auch an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen. Wir freuen uns auf weitere Teilnahmen, lieber Sven!




Pünktlich um 16:00 Uhr wurden dann die Karten für 19 Spieler gedealt. Start Deepstack mit 20K. In den ersten Blindstufen gab es keine Setups und alle Teilnehmer kamen unbescholten in die erste Pause. In Level 5 und 6 gab es dann die ersten Bustouts. Zuerst erwischte es Jens W. und auch Carsten konnte seinen Stack nicht mehr halten. Patrick, Robert und Marcus (letzterer in der letzten Hand vor der Dinnerbreak) waren die weiteren Platzierten, die leider schon vor der Dinnerbreak aus dem Turnier ausschieden.

Unsere „Chefin“ Ada hatte leckeres Grillfleisch besorgt und uns alle mit selbstgemachten Salaten überrascht. Das Essen war wie immer wirklich sehr lecker und wir möchten uns bei ihr und ihrer Crew recht herzlich bedanken. Daumen hoch!!

In der Pause haben wir dann den ersten Tisch aufgelöst und die Spieler auf die verbliebenen 2 Tische verteilt. An Tisch 2 konnte Burkhard mit sehr soliden Starthänden seinen Stack ohne Showdown schnell von 50K auf 80K ausbauen und den Turnierchiplead übernehmen. Dann kam es gegen Andreas zu einer sehr seltenen Situation. Andreas entschließt sich auf ein dreifaches Openraise auf 6K, Burkhard callt mit KK aus dem SB. Flop A74, Contibet von Andreas, Burkhard callt. Turn 10 und Andreas checkt behind. River ein weiteres A, Burkhard checkt seine KK erneut. Nachdem sich Andreas erneut für einen Checkbehind entschied, dachte Burkhard schon die Hand gewonnen zu haben. Aber zu früh gefreut, es wurden KKs gegen KKs gespielt. Letztlich waren aber beide froh, die Hand nicht verloren zu haben :-)



Kurz darauf glaubte Thilo nach einem Openraise von Burkhard dessen guten Cardrun nicht mehr und ging mit gut 42K All-In. Nach etwas Bedenkzeit bekam er aber einen Call von Pocket Jacks. Mit einem A als Doorcard auf dem Flop konnte Thilo diese Hand mit AQ aber für sich entscheiden. Für ihn war es ein wegweisender Coinflip, während Burkhard auf Average Stack zurückfiel. Nach ein paar weiteren schnellen Bustouts, darunter auch Ehrenmitglied Sven, ging es dann an den Final Table.

Wir haben in über 140 Turnieren ja schon viel erlebt. Aber das was jetzt kommt, gab es so auch noch nicht. Zuerst einmal hatte Ole das Pech, nach seinem Dealen am Vorundentisch das A zu ziehen, womit er erneut die Karten austeilen musste. Das hat er dann aber auf spektakuläre Art und Weise getan. Der Final Table startete um 20:50 Uhr.



Hand 1: Jens F. pusht als Small Stack aus UtG+1 mit QJ bekommt einen Call und scheidet aus.
Hand 2: Andreas pusht 55er, bekommt einen Call von AQ (Thilo) und scheidet aus.
Hand 3: Lilo pusht mit K8, bekommt von 44 einen Re-Push und scheidet aus.
Hand 6: Karen limpt, Thilo raist mit 99, Karen pusht. Thilo callt. Karen gewinnt mit AA und hat nun schöne 60K.
Hand 7: Thilo openraist, Karen pusht AQ, Thilo callt. Thilo gewinnt mit AA und Karen scheidet aus…

Dann gab es mal eine kurze Phase ohne Spektakel. Mit Ole, Burkhard, Ralf, Michael und Thilo befanden sich noch 5 Teilnehmer im Rennen um die Krone und die ebenso begehrten Podestplätze. Mit Ralf und Thilo waren auch noch 2 ehemalige Vereinsmeister im Rennen um Ruhm und Ehre mit dabei. Als 5. erwischte es dann Ole als sein Push mit AQ gegen Burkhard's Pocket 66er keine Verbesserung am Board erhielt. Ralf ging als Shorty kurz darauf All-In, erneut fand Thilo einen schnellen Call. Ralf mit AQ musste in Pocket Queens schauen und im Deck befanden sich nach Michaels Fold nur noch 2 weitere Asse. Platz 4 für Ralf, der als Chipleader an den Final Table ging. Zu dritt hatte Thilo das Geschehen zunächst weiterhin fest in der Hand und gewann auch einen größeren Pot gegen Michael.



Bei Blinds von 3K/6k kam es dann zum nächsten Showdown. Unter dem Druck der steigenden Blinds pusht Burkhard mit K2 aus dem SB gegen Michael im BB und einem 55K Stack. Michael schaute in Pocket 55er und fand einen schnellen Call. Mit 70-30 standen seine Chancen auf einen Aufdoppler auch sehr gut; bis der K auf dem Turn für ein jähes Ende sorgte. Das abschließende Heads Up begann Thilo schwungvoll und er konnte seinen Chiplead zwischenzeitlich auf 3,5 zu 1 ausbauen. Allein im Heads Up wurden vermutlich mehr Hände gespielt als zuvor während des ganzen Final Table... Letztlich gab es dann aber zwei Schlüsselhände, die das Heads Up in eine andere Richtung gelenkt haben. Blinds bei 4K/8K.

Zuerst limpt Burkhard mit A2 und Thilo checkt. Flop QQ2, Burkhard setzt 10K, Thilo checkraist auf 25K. Burkhard überlegt etwas, gibt Thilo nicht die Q und geht All-In. Thilo hat nach der Action denselben Gedankengang, gibt Burkhard auch nicht die Q und callt. Burkhard sieht sich nach Thilo´s Call schon geschlagen, aber Thilo dreht K2 um und der bessere Kicker entscheidet diesen 220K Pot zu Burkhard´s Gunsten.

In der zweiten vorentscheidenden Hand glaubt Thilo nach Check Check am Flop Burkhard doch geflopptes Top Pair nicht und zahlt ein Raise am River mit 2nd Pair nach. Mit nur noch verbliebenen 50K kommt es ein paar Hände später zum finalen Showdown, in dem Thilo ein All-In mit KQ callt und gegen A6 verliert.

Für Burkhard war es der erste Erfolg bei den Vereinsmeisterschaften, Thilo konnte seinen Triumph von 2015 zwar nicht wiederholen, konnte sich über den zweiten Platz aber dennoch freuen. Nachdem Michael in den letzten beiden Jahren jeweils letzter wurde, ist dieser dritte Platz nun - trotz unglücklichem Ausscheiden - auch ein tolles Ergebnis. Es war ganz sicher der kürzeste Final Table der Vereinsgeschichte. Nach nur 60 Minuten standen die Sieger fest!



Das hatte aber auch sein Gutes, denn es blieb noch reichlich Zeit zum Feiern. Erst kurz nach Mitternacht fand die Party nach einem langen Tag ein Ende…

Die Gratulationen gehen an die glücklichen Gewinner, an unser Ehrenmitglied Sven und alle anderen Teilnehmer, die diese Veranstaltung erst zu einem tollen Event gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Turniere!


Hier geht es zum Ergebnis...
Hier geht es zur Bildergalerie...