Saison 2019 | Rückblick

Saisonrückblick 2019

Eine spannende Saison 11 ist vorüber. Wir wagen einen kurzen Blick zurück, was waren die Highlights des Jahres, wer konnte der Saison seinen Stempel aufdrücken?

Los ging es direkt nach Neujahr mit dem Team Cup #08. Sehr schlecht spielbar waren die drei Mitglieder im Team „Sehrschlechtspielbar“. Mit den Spielern Günter, Michael und Mario dominierten sie nicht nur die beiden Vorrunden, sondern konnten ihren Chipvorsprung auch während des Final Table stetig ausbauen und siegten beim Turnier mit 10 Teams letztendlich verdient. Auch wenn sie in der allerletzten Hand eine 40-60 Situation gegen die Chip Hunter für sich entscheiden mussten.

Die reguläre Saison startete in der ersten Jahreshälfte mit 6 unterschiedlichen Siegern und früh lies sich erahnen, dass es auf das spannendste Finale ever hinauslaufen würde.

Anfang Juli ging es dann aber erstmal um die Vereinsmeisterschaft. Im Vorfeld wurde Sven für seine Tätigkeiten geehrt und zum ersten Vereinsmitglied mit Ehrenmitgliedschaft gekürt. Zur Meisterschaft traten dann 19 Spieler an und am Ende stand Burkhard ganz oben auf dem Podest. Zweiter wurde Thilo vor Michael. Für Burkhard und Michael waren es die ersten Podestplatzierungen bei den Vereinsmeisterschaften.

In der 2. Saisonhälfte der Jahreswertung konnte sich Potti mit 2 Siegen die an Spitze der Wertung schieben, bevor es im Dezember zum großen Finale kam. 7 Spieler konnten den Titel noch erlangen. Alex und Burkhard riskierten schon sehr früh alles, konnten Potti auch unter Druck setzen, aber nicht bezwingen. Als Michael auf Platz 11 ausschied, hing seine Podestplatzierung kurzfristig am seidenen Faden. Aber sowohl Thilo, Thorsten und Ole konnten die Gunst der Stunde nicht nutzen und Michael hatte seinen dritten Platz kurze Zeit später sicher. Bei noch 3 verbliebenen Spielern ging es dann um die Meisterschaft. Lilo brauchte den Sieg und Potti durfte maximal Dritter werden. Lars durfte bei diesem spannenden Finale als dritter Spieler noch mitwirken. Dann kam es zum entscheidenden Showdown. Lilo pusht mit A6o und bekommt einen Call von Potti mit QTs. Schon am Flop war die Sache dann erledigt, denn Potti floppte direkt einen Flush. Lilo schied aus und Potti war der Sieg in der Jahreswertung nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg konnte er seine Saison dann auch noch krönen!

Aber es gab noch viele weitere Highlights im Jahr 2019. Wir haben ein paar Statistiken herausgepickt:

• Für Potti war des der 3. Sieg einer Saison. Er schließt wieder zu Burkhard auf
• Alex, Carsten und Ole steigen in den Club der 100 Teilnahmen auf
• Carsten spielt mittlerweile 67 Turniere in Folge
• 47 unterschiedliche Spieler in einer Saison sind Rekord
• Michael stand bei sowohl beim Team Cup (1), bei der Vereinsmeisterschaft (3) und auch in der Jahreswertung (3) auf dem Podium
• Jens C. gewinnt den Family and Friend‘s Cup, bei dem gleich 2 Platinum Pass Gewinner am Start waren
• Potti konnte zum ersten Mal 3 Turniere in einer Saison gewinnen. Dies schafften zuvor nur Ole, Habib, Carsten und Burkhard

Viele weitere Statistiken warten noch auf unserer Webseite auf Euch. Schaut euch doch mal im Bereich „Showdown“ um. Die ewige Tabelle, die Hall of Fame, der Medaillenspiegel und der Statistikbereich wurden allesamt aktualisiert…

So können wir die Saison 2019 nun für beendet erklären. Was noch aussteht? Die Siegerehrung. Sie wird im Rahmen des ersten Monatsturniers am 17.01. stattfinden.

Aber es geht natürlich auch 2020 weiter. Wir starten mit dem Team Cup am kommenden Samstag. Und dieser Start wird gleich der nächste Rekord. Denn wir werden erstmals mit 12 Teams starten. Ein einziger einzelner Platz ist noch frei (Stand Sonntag, 05.01.2020). Dieses sensationelle Teilnehmerfeld bedeutet, dass wir das Finalturnier erstmals an 2 Sechsertischen beginnen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für eine tolle Saison 2019 und wünschen Euch allen ein erfolgreiches Pokerjahr 2020. Auf geht’s, packen wir es an!!