5 Fragen an... | Kurzinterview mit Andreas Fischer 17.04.2020

Andreas Fischer ist eines unserer Urgesteine am Pokertisch. In der ersten Saison im Jahr 2009 spielte er beim April-Event sein erstes Turnier und erreichte einen tollen 8. Platz. Mittlerweile hat er exakt 100 Turnier absolviert. Als akuell Führender der Gesamtwertung 2020 ging er in die akuelle Unterbrechung der Saison. Zeit für uns ihn zum Kurzinterview einzulagen. Nach einer längeren Pause dürft Ihr Euch nun wieder auf regelmäßigere Interviews freuen. Heute:

Fünf Fragen an… Andreas!


PRV Frage 1
Andreas, Du warst schon bei unserer allerersten Saison 2009 mit am Start. Erzähl uns doch, wie Du zum Pokerspiel gekommen bist und wie Deine Erinnerungen an unsere Anfangszeiten sind…

Andreas
Aufmerksam geworden bin ich durch Marcus Brummel, der mir von einer Pokerrunde rzählt hat. Da ich im Vorfeld schon viele Cash Games mit Kumpels gespielt hatte, dachte ich mir... warum nicht! Anfänglich habe ich mich richtig schwer getan...:-), aber es hat super Spass gemacht, seitdem ist das Monatstunier ein geblockter Termin.


PRV Frage 2
Im Februar wurdest Du in den exklusiven Club der Spieler mit 100 Teilnahmen aufgenommen. Was waren denn Deine persönlichen Highlights bei so vielen Auftritten?

Andreas
Bei so vielen Tunieren, kann ich mich nicht an alle Highlights erinnen... aber eine gute Erinnerung gibt es, als wir mit den Preussen Bullets den Teamcup 2016 gewonnen haben, den haben wir ordentlich gefeiert. Es macht einfach nur Spass!




PRV Frage 3
Du bist aktuell führend in unserer Jahreswertung. Aber auch schon zum Ende der letzten Saison konntest Du beim zweiten Family and Friend’s Cup glänzen. Unsere Frage: Wie arbeitest Du an deinem Spiel? Liest Du hier und da mal ein Pokerbuch oder handelst Du eher instinktiv?

Andreas
Das ein und andere Buch habe ich schon gelesen ,aber ich entscheide viel aus dem Bauchgefühl heraus.




PRV Frage 4
Im Moment haben auch wir aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um den Globus unseren Spielbetrieb ausgesetzt und wir können uns leider nicht wie gewohnt zum Livepoker verabreden. Bist Du dem Pokersport weiterhin verbunden? Auch in unserem letzten Homegame warst Du ja mit am Start. Wir wollen den Kontakt zueinander nicht verlieren. Wie findest Du diese Möglichkeit in der aktuellen Situation?

Andreas
Das Livepokern fehlt mir schon,die Geseligkeit und die hektig drum herum. Also, ich bin am Freitag beim Online Tunier mit dabei (Online-Homegame-Runde bei PS - die Red.).


PRV Frage 5
Wie auch jedem anderen, möchten wir auch Dir die folgende Frage stellen. Wir sitzen (hoffentlich bald) wieder beim Livepoker in Verl zusammen. Die Spielweise welcher Gegner kannst du denn gut durchschauen? Und bei welchem Gegner fällt es dir schwerer, sie oder ihn richtig in der Handstärke zu beurteilen?

Andreas
Ich spiele mit allen Pockets gerne und will Spass haben. Schwer einzuschätzen ist für mich Gallo, ihm würde ich am Liebsten aus dem Weg gehen...:–). Am liebsten spiele ich gegen Salvatore, die Art wie er teilweise "zockt", mag ich.




PRV
Andreas, viele Dank für Deine Antworten. Es hat uns viel Freude gemacht mit Dir etwas über unsere Pokerrunde zu sprechen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und bleibt gesund. Wir sehen uns an den Tischen, erst online und dann hoffentlich bald wieder live in Verl!


Kurzinfo zu Andreas Fischer
Mitglied der PRV

Alter: 47
Wohnort: Verl
Beruf: Dispositionsleitung
Familienstand: Verheiratet, 1 Tochter
Pokerspieler seit: keine Ahnung...


Das Interview führte Burkhard Frankenfeld