Pocket Rockets...11.11.2017, zum zweiten Mal nach Berlin: Der Jährliche Ausflug! Jens C, Salvatore, Ralf und Thorsten sind die Hauptdarsteller der letzten Vorbereitungen...am Ende jedoch stimmte alles: Buchung, Reservierung, Tickets, Wetter, es war Alles Top! Pünktlich um 8.38 Uhr aus Bielefeld gestartet: Tolle Stimmung und lächelnde Gesichter, jeder hatte etwas zu erzählen und jeder war bereit zuzuhören...
Während der Eine im ICE die Auge zu machte, war der Andere mit den Tücken der Moderne beschäftigt....." vom Bierfass kommt kein Bier raus", du muss die Lasche ziehen, sagt der eine.....Sche...ß, der Druck ist zu stark.......wer hat Taschentücher!?!? und so Weiter bis nach Berlin!
Ankunft in Berlin Unsere exklusive Niederlassung lieg glücklicherweise nur ein paar hundert Metern vom Hauptbahnhof entfernt und nach dem "fast" problemlosen Einchecken stellen wir fest, dass keiner mehr durstig ist...jedoch der Hunger lässt von sich reden, also...ab zum Mittagessen! Das Lokal ist sehr gut besucht, aber die sehr freundliche Bedienung schafft für uns einen, logistisch gesehen, optimalen Platz......unser "Warm up" zum Abend ist gesichert! Alles ist kristallklar!! "Der Weg ist das Ziel" aber "Spuren hinterlassen" ist unser Anspruch! Am Abend teilten wir uns, in zwei Gruppen...... aber, wie per Magie, fanden wir uns alle, am selben Ort, wieder zusammen und ....... endlich konnte es los gehen!
Es ist so wie es ist....die Spielregeln gelten auch in Berlin, der eine scheidet früh aus, der andere etwas später, andere versuchen das Schicksal zu erzwingen und wieder andere kämpfen bis zum Ende und gewinnen sogar....ja, es ist richtig, drei unseren PRV zählen zu den Gewinner und halten damit unseren Verein "Hoch in Ehre". Zum Abschluss des Abends war der Besuch der Kultkneipe "Zur ständigen Vertretung" Pflicht! Der nass-fröhliche Austausch der gerade eben gemachten Eindrücke wurde auf den Tisch gelegt! Ein gelungener Abschluss...wäre doch nicht das Wiederfinden des Weges zu unserem Hotels!!!!! In der Nacht, im Dunkel, zu Fuß, durch Wege, welche durch die Schattierung der Nacht, recht suspekt wirkten...aber kein Problem, ein Blick von unserem "Wegeexpert" auf dem Smartphone...und der gerade Weg wurde gefunden...ab ins Bett oder? Nein, von der Hotelbar kommt eine unwiderstehliche Musik, die uns, um den Tag zu krönen, dort hinzugehen zwingt! Es wurde noch später!
Der Tag Danach Schon um ca.8.30 Uhr waren einige unseres Gruppes beim Frühstücken aktiv.....andere ca. um 11.00Uhr...es war reichlich vorhanden und es hat auch gut geschmeckt! Es blieben etliche Stunden bis zum Abfahrt nach Hause, also wurde die Zeit genutzt um die Stadt zu besichtigen.....zuerst gemeinsam, dann in einzelnen Gruppen! Welche suchten ein kulturelles Abenteuer, andere dagegen einen unverbindlichen Einblick am Puls der Stadt am Wochenende! Es lief alles spaßig und problemlos Abfahrt um 16.52 Uhr! Ein sehr gut gelungener Ausflug ging langsam zu Ende!
Hier geht es zur Bildergalerie!
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht an Salvatore!!