Team Cup X - Finale | Homegame

Die große Entscheidung der Jubiläumsausgabe des Team Cups wurde am 09. April in einer Online-Variante ausgetragen. Die 8 Teams brachten ihre Teilnehmer für ein Multitable-Turnier an den Start. Gespielt wurde zunächst an 3 Tischen je 8 Spieler. Die Top 17 durften weitere Punkte für ihre Teams einsammeln. Das große Finale um Ruhm und Ehre dauerte knapp 4 Stunden.

Nach einem gemütlichen Start gab es nach gut 90 Minuten die ersten Bustouts. Das zuvor führende Team der Aces of Spades verlor ihren ersten Spieler auf Platz 24. Ein erstes Drama bahnte sich an, denn auch die beiden anderen Spieler waren kurzzeitig ganz am Ende des Feldes zu finden. Aber wirklich unglücklich lief es für das Team der „Einfallslosen“. Schon in der Vorrunde war viel Pech im Spiel und auch beim Finale verloren sie 2 Spieler außerhalb der Punkteränge. MN265 konnte aber die Ehre des Teams mit einem Platz am Final Table retten. Das Team der Ostwestfalen Camorra ging nach einer super Vorrunde mit großen Erwartungen das Finale, aber auch sie mussten schon vor Erreichen der Punkteränge den Verlust von 2 Spielern beklagen.

Ganz anders startete das Team der Big Bluff Theory. Nach einer schwachen Vorrunde lagen die Teammitglieder schnell ganz vorne und konnten sich lange in den Top 6 halten. Auch die Black Sails starteten gut in das Turnier und waren zwischenzeitlich der Favorit auf den Gesamtsieg. Das Team „Tief aus dem Westen“ war in der Vorrunde stets im vorderen Mittelfeld mit dabei, und auch im Finale durfte man sie nie aus den Augen verlieren. Flo(p)ToTop(h) startete ebenso aus einer Verfolgerrolle und konnte gerade zur Turnierbeginn viele Chips einsammeln.

An den Final Table schafften es alle 8 Teams, jeder konnte einen Spieler dort hinbringen! Lediglich die als Favoriten gestarteten Aces of Spades konnten nach ihrem frühen Rückstand im Finalturnier noch so gut aufholen, dass sie 2 Spieler zum großen Showdown mit dabei hatten.




Final Table


Als erstes musste dann MN265 an die Rail, ihr Team der Einfalllosen blieb somit auf dem 8. Platz der Gesamtwertung. Kurz darauf erwischte es das Team der Ostwestfalen Camorra. Waren sie nach der Vorrunde noch auf einem geteilten ersten Platz, blieb am Ende ein für sie sicherlich ernüchternder siebter Gesamtrang. Das Team Dynamite und die Big Bluff Theory wurden in der Folge von den Aces of Spades eliminiert. Deren Team war nun richtig in Fahrt und konnte sich spätestens mit diesen beiden Bustouts den vorzeitigen Gesamtsieg holen, denn ihr Punktevorsprung war nun nicht mehr einholbar. Auf Platz 5 liegend verloren aber auch sie dann ihren 2. Spieler.

4 Spieler verblieben. Ganz gechillt ging es für BexPoker(Aces of Spades) weiter, denn der Gesamtsieg war ja eingetütet. Die anderen 3 waren allerdings in einen wirklich spannenden Kampf um die weiteren Podiumsplätze der Gesamtwertung verstrickt. Sowohl die Black Sails, das Team aus dem Westen und Flo(p)ToTop(h) konnten hier noch alles erreichen. Letztendlich reichte es für die Black Sails und das Team aus dem Westen für einen geteilten 2. Platz in der Gesamtwertung. Das Team Flo(p)ToTop(h) scheiterte nur denkbar knapp und landete auf Platz 4.




Endstand Finalturnier


Aber Ehre, wem Ehre gebührt. BexPoker sorgte für den perfekten Abschluss für das Sieger Team der Aces of Spades. Er konnte ein sehr spektakuläres Heads Up gegen qt1500 für sich entscheiden und das große Finale gewinnen!!

Wir gratulieren den 3 Teams auf dem Podium ganz herzlich und freuen uns insgesamt über die zahlreich Teilnahme. Alle Teams waren von Anfang bis Ende komplett mit allen Teilnehmern dabei, was bei drei festgelegten Terminen keine Selbstverständlichkeit ist. Aber wir freuen uns sehr, dass es so gekommen ist…


Platz
Team Punkte
1
Aces of Spades 825
2
Black Sails 550
2
Tief im Westen 550
4
Flo(p)ToTop(h) 540
5
Dynamite 505
6
Big Bluff Theory 445
7
Ostwestfalen Camorra 400
8
Die Einfallslosen 200



Das Siegerteam darf sich in Kürze dann noch auf eine kleine Überraschung freuen!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Ausgabe 2022. Und wer weiß, vielleicht können wir diese wieder live in Verl austragen, das wäre doch herausragend. Wir blicken diesem Event auf jeden Fall mit viel Zuversicht entgegen. Bleibt alles schön gesund, wir sehen uns!


Den Bericht zur Vorrunde 1 gibt es hier!
Den Bericht zur Vorrunde 2 gibt es hier!

Das vollständige Ergebnis gibt es hier!!